Kopfzeile

Inhalt

Kanalisationsnetz ist saniert – ein Grund zum Feiern

2. September 2019

Nach intensiver, mehrjähriger Arbeit ist das öffentliche Kanalisationsnetz der Gemeinde nun auf dem neusten Stand. Unter dem Motto "Wir tragen Sorge zum Wasser" soll die Vollendung des Werks gefeiert werden: Am kommenden Freitag, 6. September, lädt der Gemeinderat die Dorfbevölkerung um 19.00 Uhr auf der Seematte Twann zu einem Umtrunk mit Imbiss ein.

2009 hatten die Stimmbürger für dieses Projekt einen 3,1-Millionen-Kredit beschlossen. Im Juni 2019 konnte der Gemeindeversammlung der Rechnungsabschluss mit einer Kreditunterschreitung von 750'000 Franken präsentiert werden. Das unsichtbare, aber äusserst wertvolle öffentliche Kanalisationsnetz der Gemeinde mit ihren rund 1'150 Einwohnern weist eine Gesamtlänge von 22,7 Kilometer auf.

Zugehörige Objekte

Name
Flyer_GEP-Abschlussanlass.pdf Download 0 Flyer_GEP-Abschlussanlass.pdf